kingreparatur-logo-trans

Kingreparatur- Reklamation

Kingreparatur ist Ihre Fachwerkstatt rund um das Thema BMW Verstärker- und Navi-Reparatur.

Reklamation einreichen

Alle Geräte, die wir versenden, sind "Plug 'n' Play". Das heißt, Sie können sofort nach Einbau das Gerät vollumfänglich nutzen.

In den seltensten Fällen liegt tatsächlich ein Reparaturmangel vor.

Wir prüfen jedes Gerät vor dem Versand auf Funktionalität und dokumentieren dies nachweislich.

Daher empfehlen wir Ihnen vor Einreichung einer Reklamation sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen unter:

📞 0821 209 233 48

In 98 % aller Fälle liegt bei einer fehlerhaften Funktionalität nach Anschluss des Gerätes die Ursache im Auto selbst.

Das heißt z. B. defekte Lautsprecher, Unterspannung, Verbindungsprobleme, fehlerhafte Codierdaten, durchgebrannte Sicherung etc.

Um unnötige Zusatzkosten zu vermeiden, die bei einem erneuten Versand und einer erneuten Prüfung des Gerätes unsererseits anfallen, setzen Sie sich entsprechend gerne telefonisch vorab mit uns in Verbindung.

Oft können wir die Ursache für einen Defekt schon beim ersten Anruf gemeinsam klären.

Falls wir dennoch Ihr Gerät noch einmal sichten müssen, nutzen bitte Sie folgendes Formular zur Einreichung einer Reklamation:

Reklamation
Bitte vor einer Anfrage durchlesen

Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um unseren Service für Sie beantwortet
Muss ich mein defektes Gerät selbst ausbauen?
Falls Sie ihr defektes Gerät per Post an uns senden, müssen Sie sich um den Ausbau eigenständig kümmern. Sollten Sie uns in unserer Fachwerkstatt besuchen, sollten Sie den Ausbau davor durchführen.
Nehmen Sie Lieferungen nur aus Deutschland an?
Nein, Sie können Ihr Gerät gerne auch aus dem Ausland an uns senden. Beim Versand können jedoch noch zusätzliche Gebühren anfallen.
Was kostet mich eine Reparatur?
Das kommt auf den eigentlichen Defekt darauf an. Je nach Komplexität des Fehlers müssen wir Bauteile erneuern bzw. ersetzen. Hierbei achten wir jedoch auf hochwertige Bestandteile. Im Durchschnitt kostet eine Reparatur 250 EUR inkl. MwSt.
Wie lange dauert die Reparatur?
In den meisten Fällen können wir die Reparatur Ihres defekten Gerätes schon am nächsten Tag bewerkstelligen. In einigen wenigen Fällen fällt diese jedoch aufgrund der Komplexität des Fehlers länger aus.
Bauen Sie das defekte Gerät in meinem Fahrzeug ein?
Ein Aus- bzw- Einbau muss von Ihnen geleistet werden. 
Kommen Versandkosten dazu?
Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Die Kosten für den Versand ins Ausland trägt der Kunde. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren AGB.

Das sagen unsere Kunden

Wenn wir Sie immer noch nicht überzeugt haben, vielleicht tun es ja unsere Kunden :)
5.0
Basierend auf 530 Bewertungen
Gerhard Loistl
5.0
27. Mai 2026

Ich hatte an meinem CCC bei der Montage das Flachbandkabel zur Bedienblende beschädigt. Blende ohne Funktion. Gestern angerufen. Sehr freundliches Gespräch mit Spontantermin heute vor Ort. Kabeln-Stecker repariert und CCC durchgecheckt. Und noch wertvolle Tipps bekommen. Ich kann „King“ sehr empfehlen. Fall ich mal wieder was haben sollte ist das meine 1. „Anlaufstelle“

Crissmac
5.0
15. April 2026

Top Arbeit, ich bin sehr zufrieden mit dem Reparatur, sehr professionell

Matthias Mößler
5.0
12. März 2026

Wenn ich könnte, würde ich sechs Sterne vergeben. Herr King ist sehr freundlich und Kompetent. Er konnte die von mir angegebenen Probleme meines BMW Multimediagerätes vollständig lösen und half mir zusätzliche Komfortoptionen, wie Bluetooth, zu nutzen. Jederzeit wieder. Sehr weiterzuempfehlen!

Ömer-Can Yilmaz
5.0
9. März 2026

Mehr als zufrieden mit der Leistung ! Mein Verstärker von harman kardon hatte einen Wasserschaden und es wurde fachgerecht vollkommen repariert. Habe es vorhin eingebaut und es funktioniert einwandfrei ! Ich kann es nur jedem empfehlen

Monika Jüngling
5.0
2. März 2026

Ich habe meinen BMW-Verstärker aufgrund eines Wasserschadens am Mittwoch zu King Reparatur eingeschickt. Bereits am Samstag habe ich das Gerät repariert zurückerhalten. Der Verstärker funktioniert wieder einwandfrei. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert. Klare Empfehlung!!!

Seyfettin Akgül
5.0
26. Februar 2026

Wasserschaden im verstärker perfekt behoben funktioniert wieder alles. Ich kann es nur weiterempfehlen top Arbeit 👍🏽

vadimbmw
5.0
24. Februar 2026

Ich habe ~2017 eine individual Endstufe bmw e60 mit einem tieftöner Ausfall zu Kingreperatur geschickt, und bis heute läuft alles einwandfrei die Reperatur dauerte keine 3 Tage und schon war das gute Stück auf dem Rückweg, ich habe bis dahin mehrere Kollegen zu Kingreperatur weiter empfehlen, jeder Stufe wurde repariert und es gab’s nie Probleme! Ich wollte dir einmal Danke sagen was schon fast 9 Jahre überfällig war!!! Mach weiter so 👌🏼

Luka Trivić
5.0
24. Februar 2026

Sehr kompetenter Service! Mein CCC war komplett tot, wurde fachgerecht repariert und läuft jetzt wieder stabil. Kommunikation klar und unkompliziert, Preis absolut fair. Besonders positiv: 2 Jahre Garantie. Würde ich jederzeit wieder machen lassen.

Michael Weber
5.0
16. Februar 2026

Ich fahre einen BMW E91 LCI und hatte einen Totalausfall meines DSP Verstärkers. Vom Erstkontakt bis hin zur äußerst schnellen Reparatur kann ich King Reparatur uneingeschränkt weiterempfehlen. Das ist eine Firma die ihr Handwerk versteht. Tip Top, weiter so.

Benni Backhaus
5.0
9. Januar 2026

Super Service Top Arbeit Sehr freundlich Kann ich nur empfehlen

Robin
5.0
27. November 2025

Perfekter service, vom versand zum erhalt des reparierten radios gerade einmal 3,5 tage! Professionelle und preiswerte reparatur, nur zu empfehlen!

Reinhold Meusert
5.0
20. November 2025

Sehr freundlicher Kontakt Der Mann versteht sein Handwerk. War ein komplizierter Fall und trotzdem hat der Verstärker schlussendlich wieder Funktioniert. Ich persönlich kann ihn nur weiterempfehlen. Bedanke mich noch einmal

Kilian Springer
5.0
17. November 2025

Innerhalb von 2 Stunden hat er mein Radio gerichtet und geholfen es wieder einzubauen. Preis dafür war unschlagbar und Garantie gibt es Auch noch. Dazu noch Sehr nett 👍

Sebastian Abendschön
5.0
12. November 2025

Hier ist nicht nur der Kunde König – hier wird Service wirklich gelebt! WOW! Unglaublich schnell, freundlich und professionell. Ich habe meinen Verstärker aus meinem BMW 7er (F01) ausgebaut, eingeschickt und bereits nach 4 Tagen repariert zurückerhalten. Der Kontakt mit Herrn King war super angenehm – sehr kompetent, hilfsbereit und mit wertvollen Tipps. So wünscht man sich Kundenservice heutzutage! Absolute Empfehlung! Endlich wieder sauberen Sound während der Fahrt!

Neven Jovanovic
5.0
8. November 2025

Also mehr Kompetenz geht nicht. Hab die ASK-Unit meines e65 am Montag aus Österreich zur Reparatur geschickt, am Mittwoch kam bereits die Rechnung mit der Auflistung was genau defekt war und Heute bekam ich die ASK-Unit wieder zurück. Preislich Top, Schnelligkeit Top, Arbeit Top. Kann ich mehr als weiterempfehlen!!!

Copyright Kingreparatur 2020. Made with ♥ by Marketing Guys.
crossmenuquestion-circle